22. Oktober 2020

Ein Gedanke zu “Abschlussflugblatt zur Tarifrunde bei Vattenfall.

  1. Hut ab !
    Da haben die Kolleginnen und Kollegen Ver.di aner bei Vattenfall doch ein sehr gutes Ergebnis abschliessen können.
    Auch die nicht organisierten Damen und Herren werden sich natürlich über dieses Ergebnis freuen, denn ihnen fällt das Zubrot ja auch einfach so auf den Tisch !
    Aber so ist das eben in unserer heutigen Gesellschaft. Jeder denkt nur an sich, und solange man sowieso einen Vorteil vom Nichtstun hat, kann man ihn natürlich auch mitnehmen.
    Andererseits halten die organisierten Gewerkschaftler ihren Kopf hin, und bekommen ihn oft genug dafür auch noch von den Arbeitgebern geschoren.
    Egal, vielleicht gibt es ja trotz allem den ein- oder anderen, der dieses Tarifergebnis wohlwollend ansieht, Mitglied wird, und damit die Solidargemeinschaft der gewerkschftlichen Arbeitnehmer stärkt, damit die nächsten Tarifrunden auch wieder Erfolge bringen.

    …….. und wenn man dann auch noch einem Tarifvertrag der Leitungsgebundenen Energieversorgung angehört, und nicht in einem Tarifwerk des Handwerks eingebunden ist, dann ist das schon was !
    Denn da werden auch die Bedürfnisse und Belange der Beschäftigten entsprechend des Arbeitsumfeldes und der Tatigkeiten vertreten und entlohnt.

    Man darf ja mal Träumen ………………………… !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.