22. Oktober 2020

Sondermeldung: Die Gewerkschaften sind abgeschafft!

Eines schönen Morgens erwachte Mäxchen und las in der Morgenzeitung, dass wirklich alle Gewerkschaften und Tarifverträge abgeschafft waren.

Genau davon hatte er diese Nacht geträumt!

Konnte das denn wirklich wahr sein?

Frohen Mutes ging Mäxchen zur Arbeit, den Kopf voller super Ideen und stellte seinem Arbeitgeber seine Forderungen vor:

zum Bericht….

2 Gedanken zu “Sondermeldung: Die Gewerkschaften sind abgeschafft!

  1. Ja, für manche Beschäftigten und für manche Arbeitgeber wäre die Abschaffung der Tarifverträge ein Traum, doch wenn man genauer hinschaut, wäre es ein Alptraum …… für beide Seiten !
    Danke für diese schöne Geschichte, die einem mal wieder die Augen etwas öffnet, was Gewerkschaften bisher geleistet haben.

    Ich bin stolz darauf, ein Verdianer zu sein !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.